Samstag, 27. Februar 2016

Gedankenschnipsel

Ich gebe euch kreativen und in Gedanken verlorenen Leuten einen Tipp, schnappt euch ein Notizbuch und immer, wenn euch etwas im Kopf herumschwirrt, schreibt es auf.
Hier ein paar Schnipsel, der letzten Zeit, aus meinem Gedankenbuch.

"Schau aus dem Fenster, auf die menschenleeren Straßen.
Wo bist du?
Geh raus, lebe das Leben, liebe das Leben.
Denn es ist dein Leben, mache es zu dem, was es sein soll.
Kämpfe um das, was dir wichtig ist.
Liebe aus ganzem Herzen und sei du selbst.
Und die menschenleeren Straßen erstrahlen, von deinem, meinem, unserem Lächeln.
Sie strahlen wegen dir, mir und euch."

"Ich bin vielleicht kein Mensch der großen Worte,
doch ich habe so viel zu sagen.
So viel zu erzählen.
Male die Bilder in meinem Kopf,
und nur du darfst sie sehen."

"Und wo leben wir, wie leben wir? Glücklich? In einer Welt voller..."

"Wir reden so viel, doch machen so wenig."

"Wieso fühlst du nicht?"

Und vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere, warum macht sie das?
Ich mache das, weil es mich glücklich macht.
Weil ich mit solchen Schnipseln vielleicht jemanden zum nachdenken bringen kann, selbst wenn nur ich selbst darüber nachdenke sollte, dann habe ich wenigstens das erreicht.
Ich möchte damit einfach nur sagen: denkt, fühlt, liebt und lebt alle ein wenig mehr.

Und hier noch ein schönes Lied zum Nachdenken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen