Mittwoch, 5. August 2015

Gänsehautmomente

Da gibt es ja unendlich viele, auf der einen Seite die, nennen wir sie mal "0815-Gänsehautmomente" und dann, auf der anderen Seite, die ganz persönlichen, manchmal auch klitzekleinen Momente.

Meine persönlichen, manchmal klitzekleinen Gänsehautmomente

  • noch immer verliebte Omis und Opis
  • unbekannte Lieder, die ich zum erste Mal höre und bei denen ich das Gefühl habe, dass sie 1. nur für mich geschrieben wurden und 2. von fast keinem anderen gehört werden
  • kurzum einfach gute Musik
  • Silvester bzw. Feuerwerke allgemein
  • Bücher, die ich nicht mehr weglegen kann und bei denen ich mit jeder einzelnen Zeile mitfiebere (da gehört dann lautes Lachen, schmunzeln, verzweifeltes Schluchzen, weinen oder gar wütend werden dazu) z.B. Eine wie Alaska, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Morgen kommt ein neuer Himmel, Die letzten Tage von Rabbit Hayes, Traumsammler, Für immer vielleicht, u.v.m.
  • Menschen, die mich in der Stadt unvermittelt anlächeln, obwohl ich sie nicht kenne und sie mich wohl auch nicht
  • Hilfsbereitschaft, entweder sie selber zu erfahren oder einfach mal selbst die Initiative ergreifen und helfen
  • liebevolle Gesten und Worte von Freunden und der Familie
  • Familienfeste wie Weihnachten oder Ostern, endlich sind alle mal wieder vereint
  • "Guten Morgen" und "Gute Nacht" Nachrichten
  • im Großen und Ganzen alles was von Herzen kommt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen